Home Meine Bücher Leseproben Wildkräuter Wildkräuterbücher Beton Über mich Verlag




Alles begann vor langer Zeit mit dem Gewinn eines Schreibwettbewerbs... seither hat mich das "Schreibfieber" nicht mehr losgelassen:

An sehr vielen Abenden und Sonntagen entstand mein erster Fantasyroman. "Skiria - Am Berg der Drachen" habe ich später unter dem Pseudonym "Fran Rubin" veröffentlicht. Für alle Fans von Drachen und anderen fantastischen Wesen...

Fantastisch angehaucht sind auch meine Geschichten und ein Roman für Kinder (Veanis, das Reich der Bücherverschlinger). Daneben schrieb ich weiter für Erwachsene. Etwa ein halbes Jahr lang beteiligte ich mich an der Schreibwerkstatt von Tanja Kinkel. Dort entstanden mehrere Kurzgeschichten. Diese und andere sind in dem Kurzgeschichtenband "Zeitenwandel" enthalten.

Außerdem schreibe ich auch Fachbücher. Schon immer haben mich Pflanzen fasziniert, und seit vielen Jahren beschäftige ich mich speziell mit Wildkräutern. Zur Zeit absolviere ich eine Ausbildung zur Wildkräuterpädagogin. In meinem Buch "Wildkräuter und Wildfrüchte entdecken" stelle ich 23 Wildkräuter und -früchte vor.

In meinem Ratgeber "Endlich Schluss mit Bauchschmerzen" habe ich meine Erfahrungen und Erkenntnisse zu diesem Thema geschildert.

Schreiben und Wildkräuter sind meine beiden großen Leidenschaften. Zusätzlich habe ich meine Freude am kreativen Gestalten entdeckt. Ich fertige Schalen und Schmuck aus Beton an, außerdem stricke ich. Meine Produkte finden Sie hier:

Schönes aus Beton
Handgestrickte Stirnbänder




Kontakt © ingridmayer.de