Aktuell Wildkräuter Ratgeber Fantasy und Kurzgeschichten Kinderbücher Shop Über mich Verlag




Geboren wurde ich 1970 im oberbayerischen Brannenburg. Bereits in der Grundschule schrieb ich mit Begeisterung Fantasieaufsätze und träumte davon, einmal ein Buch zu schreiben. Doch erst nach dem Studium, angespornt vom Gewinn eines Schreibwettbewerbs, begann ich damit, mir diesen Traum zu erfüllen. An sehr vielen Abenden und Sonntagen entstand mein erster - passend zu meiner Vorliebe für fantastische Geschichten - Fantasyroman. Skiria - Am Berg der Drachen habe ich unter dem Pseudonym "Fran Rubin" veröffentlicht. Für alle Fans von Drachen und anderen fantastischen Wesen...

Meine Fantasie konnte ich auch in Geschichten für Kinder ausleben. Es folgten sowohl Erzählungen als auch ein Roman (Veanis, das Reich der Bücherverschlinger) für Kinder. Daneben schrieb ich auch weiter für Erwachsene. Etwa ein halbes Jahr lang beteiligte ich mich an der Schreibwerkstatt von Tanja Kinkel. Dort entstanden mehrere Kurzgeschichten. Diese und andere sind in dem Kurzgeschichtenband Zeitenwandel enthalten.

Seit einiger Zeit schreibe ich auch Fachbücher. Schon immer haben mich Pflanzen fasziniert, und seit mehreren Jahren beschäftige ich mich speziell mit Wildkräutern. In meinem Buch "Wildkräuter und Wildfrüchte entdecken" stelle ich 23 Wildkräuter und -früchte vor. Hochwertige Fotos aus verschiedenen Perspektiven bzw. Entwicklungsstadien erleichtern ihre Bestimmung. Mit vielen Tipps und Infos, sowie einem Rezeptteil. Ein zweiter Band ist in Arbeit.

In meinem Ratgeber "Endlich Schluss mit Bauchschmerzen" habe ich meine Erfahrungen und Erkenntnisse zu diesem Thema geschildert.

Ich wünsche viel Spaß beim Lesen!




Kontakt © ingridmayer.de